Freitag, 8. August 2014

über den Tod hinaus...


ein Schmetterling auf meiner Schulter... ich war heute mit einer Freundin zum Essen eingeladen. Ihr vor kurzem verstorbener EX-Ehemann ( sie hatte ihn 37 Jahre lang betreut...eine lange Geschichte, die ich hier und jetzt nicht weiter ausbreiten möchte) hätte heute Geburtstag. Ein Schmetterling flog die ganze Zeit um uns herum. Er setzte sich auf meine Schulter und verweilte dort eine kleine Zeitlang. Meine Freundin und ich hatten in diesen Moment den gleichen Gedanken, ''das ist Franki'' er kommt uns besuchen, möchte bei uns sein. Nach einigen Minuten setze sich der Schmetterling auf die Schulter meiner Freundin. (Leider konnte ich kein Foto davon machen) das war ein ganz besonderes Erlebnis, weil Franki's Kopfkissenbezug ist mit einem Schmetterling bedruckt und ich hätte beinahe einen Schmetterling auf seiner Geburtstagskarte geklebt, fand es aber zu kitschig! Er flog noch einige Zeit hin und her, immer ganz in unserer Nähe.....
Franki ist auch über seinen Tod hinaus noch bei uns

7 Kommentare:

  1. Ein bewegendes Erlebnis. Danke dass du es mit uns teilst.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nanny,
    das berührt mich sehr ...

    das erhoffe und wünsche ich mir auch für meine Lieben, die bereits vorausgegangen sind...

    ich drück dich -

    herzlichst - Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschöner Gedanke, liebe Nanny!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nanny, das ist ein sehr schönes Erlebnis. Ich bekam gleich Gänsehaut.
    Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen
  5. Das ist sehr berührend, traurig und hoffnungsvoll zugleich. Danke fürs Teilen. LG,Ela

    AntwortenLöschen
  6. Ich bekomme Gänsehaut. Wie schön, dass Du so offen und ehrlich darüber geschrieben hast.
    Alles Liebe
    Ari

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nanny.
    Solche Erlebnisse sind sehr schön,und immer ist was wahres dran.
    Schöne angenehme Woche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen

Digitale Malerei (selbst erstellt)