Donnerstag, 18. Dezember 2014

Stolz bin...

es ist jetzt zwar schon 4Jahre her...trotzdem möchte ich euch das erzählen.
Mein Sohn Christopher nahm an einem Kochwettbewerb von Rewe im Jahr 2010 teil und gewann den Vorausscheid.
Original-Artikel:
Am 3. und 4. Dezember fand in der Brillat-Savarin-Schule der Vorentscheid zum REWE-Wanderpokal statt. Es waren 16 Teilnehmer aus dem zweiten und dritten Ausbildungsjahr angetreten um den Pokal für sich und ihren Ausbildungsbetrieb zu "erkochen".
Im Ergebnis teilten sich Franziska Ernst und Christoph Penzlin den dritten Platz. Beide starteten für das OSZ A. Flakowski in Potsdam. Die Preisträger des ersten und zweiten Platzes traten für das Van der Valk Hotel in Dahlewitz an. Dabei war Sarah Engler die Zweitplatzierte und Christopher Steinig 
Sieger des Vorausscheides. Beide werden am Finale am
 8. und 9. April 2011 in Wiesbaden teilnehmen.
Sieger 






mein Sohn ist der zweite von links.
Er hat seine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und arbeitete danach zwei Jahre in einem renommierten Berliner Restaurant  http://www.balthazar-restaurant.de
Ein sehr gehobenes Restaurant.
Aber er hielt diesen Stress und Druck nicht mehr Stand und entschloss sich während seiner Zwei-Monatigen-Auszeit in Thailand das Abitur nachzuholen. Ich finde das sehr mutig und auch lobenswert.
Auch wenn ich es schade finde, bin ich sehr stolz auf ihn.
Ich glaube, das mein Sohn das packen wird...er möchte unbedingt studieren ( Sozialpädagogik ) oder etwas in der Richtung.

JO, das war mal ein etwas anderer Post....
ich wünsch euch was,

LG Nanny
 

2 Kommentare:

  1. ja, liebe Nanny, das war einmal ein etwas anderer Post - und du kannst sehr stolz sein auf deinen Sohn - das ist super -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Da schlägt aber ein stolzes Mutterherz. Ich kann Dich so gut verstehen. Deine Zeilen gehen wirklich unter die Haut.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen

Digitale Malerei (selbst erstellt)