Donnerstag, 20. November 2014

mein erstes selbstgenähtes Shirt ''Liv''

''pattydoo''
ich habe den Schnitt etwas abgewandelt, da ich eine Zwischengröße habe.
Ich bin schon stolz das ich es einigermaßen gut hinbekommen habe.
 ..ich habe die Gr. 38 zugeschnitten, die von der Weite her ok ist, nur der Armausschnitt war viel zu eng. Außerdem saß es durch die Kräuselung am Halsausschnitt nicht so gut (es beulte nach vorn aus).

 Ich habe die beiden äußeren Kräuselfalten festgesteppt, mir einen Knopf bezogen und mittig in Brusthöhe festgenäht, wo noch zwei Stoffstreifen daran hängen. Sieht man leider nicht so gut.
Dadurch sieht es eher nach eine Tunika aus, was ich aber total schön finde.
Ein Tragefoto gibt es bald!
Diesen Baumwolljersey hab ich mir auf dem Kreativmarkt Berlin 2014 von Stoffcentrum gekauft. Die haben eine große Auswahl an tollen Stoffen und auch preislich angemessen.

Schönen Abend wünscht euch
Nanny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Digitale Malerei (selbst erstellt)