Donnerstag, 28. November 2013

Es wichtelt wieder einmal,

Hallo ihr Lieben,
ich war ein wenig fleißig. Habe mich in meinem stillen Kämmerlein zurückgezogen und genäht, gebastelt und gedruckt. Zu dem Gedruckten später mehr.
Hier was gebasteltes und genähtest




Ein Weihnachtswichtel....ist der nicht süß!!
Ich find ihn total niedlich.
Sein Kopf ist eine Styroporkugel, mit einem Umfang von 32cm. Gesamtlänge des Wichtels vom Boden bis zur Zipflemütze-Spitze 51cm. Den Kopf habe ich auf einem Eßstäbchen (vom Chinamann)  aufgespiest und festgeklebt ( Heisskleber). Die Mütze ist gemacht aus Bastelfilz, verziert mit Kam Snaps und Herzchen. Aus Füllwatte sind die Haare und der Puschel.
Umhang ist eine Stoffserviette 45 x 45 cm, verziert hab ich die mit Dekobänder und Holzperlen.
Den Stab steckte ich in einer stabilen Crappaflasche, da hat er halt und macht darin eigentlich eine gute Figur...grins.
Am kommenden Samstag geht er an seinem neuen Besitzer....ein Gastgeschenk an einem sehr lieben Freund von mir.
und hier noch was genähtes...



ein Baby-Elefant..kuschelig weich.
Die Vorlage hab ich von hier:
http://birchfabrics.blogspot.com.au/2013/07/free-pattern-tutorial-henry-helga.html 

Machts gut, bis demnächst....

Nanny


 

7 Kommentare:

  1. Dein Wichtel ist ja allerliebst. Und der Elefant wird ganz sicher große Freude bereiten. Ich wünsche Dir einen schönen ersten Advent.
    LG Maren

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nanny.
    Niedlich sieht dein Wichtel aus. Und der Elefant ist kuschelig süß.
    Schönen 1. Advent und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nanny,
    was für ein süßer Weihnachtswichtel - den hast du so schön hingekriegt -
    ich frag mich, wie man so was macht - auch der Elefant.... Wahnsinn -

    ich wünsche dir einen schönen ersten Advent -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, der Wichtel ist so süß :-). Toll, wie perfekt Du den kleinen Mann genäht und gebastelt hast. Der Elefant ist allerdings auch sehr niedlich. Deine Schneelandschaft gefällt mir aber auch. Bei uns hat es leider noch nicht geschneit. Schicke doch mal Frau Holle zu uns :-)
    Hab´ ein schönes Wochenende und morgen einen gemütlichen 1. Advent.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja witzig. Da haben wir beide uns wohl fast zeitgleich besucht. Du mich bei facebook und ich Dich hier :-).
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nanny.
    Dir auch einen schönen 2. ADvent und liebe GRÜße Jana.
    Niedlich süß die Wichtel und auch der Elefant.

    AntwortenLöschen
  7. dein wichtelchen hat irgendwie was vom sandmännchen und ist soooo ein süsser...haste du voll süss gezaubert du liebe♥
    dickes küsschen
    silke♥

    AntwortenLöschen

Digitale Malerei (selbst erstellt)